René Rehme

Computer things... beep.  Coder, Ethical Hacker

Hey! Ich bin René.

Ein leidenschaftlicher Webentwickler und ethischer Hacker

Mit 13 Jahren begann ich mit der Programmierung von Webseiten.  Durch mein damaliges Interesse an Anime (Favorit bis heute: "Hunter X Hunter")  suchte ich im Internet nach Fanseiten und erlangte durch das anschauen des Quelltextes dieser Seiten ein erstes Verständnis für den Aufbau von Websites.

Meine Faszination trieb mich dazu an, meine eigenen HTML-Seiten zu gestalten und stetig zu verbessern. Ich erweiterte mein Wissen durch den Kauf eines PHP-Kompendiums und begann damit, dynamische Webseiten zu erstellen. In dieser Zeit entwickelte ich ein Gästebuch, ein Nachrichtensystem, eine Shoutbox und weitere Funktionen für meine Website.

Auch heute arbeite ich meinen Fähigkeiten und bin besonders von dem PHP Framework Flow und dem Neos CMS begeistert. Als aktives Community Mitglied verfolge ich mit großem Interesse die Weiterentwicklung dieser Systeme.

Meine Nebentätigkeit als Sicherheitsforscher (Penetrationstester) ermöglicht es mir zudem, meine Liebe zu sicherheitsrelevanten Themen auch in meiner Haupttätigkeit - der Webentwicklung - auszuleben. Win-Win sozusagen. Durch meine öffentlichen und zivilgesellschaftlichen Recherchen zu IT-Sicherheitsrelevanten Themen, konnte ich bereits in verschiedenen Artikeln, Fernseh- und Radiobeiträgen Erwähnung finden.

Wenn du mehr über meine Coding-Experimente oder IT-Sicherheitsrelevante Themen lesen möchten, kannst du meinen Blog besuchen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich auch gerne mit anderen Hobbies abseits des Computers. Ich bin stolzer Besitzer einer wunderschönen LH Jackson Monarkh SC E-Gitarre und verbringe gerne meine Zeit damit, halbwegs richtige Töne zu treffen ;D

Des Weiteren sammle ich alte Nintendo-Spiele, was mir viel Freude bereitet und mich an meine Kindheit erinnert. Ich spiele die tatsächlich auch heute noch sehr gerne.

me
me

Meine Profile
- - - - - - - - - - 

Ich unterstütze diese Projekte
- - - - - - - - - -